Die JO und der Skiclub-Altendorf präsentiert die neue Vereinsbekleidung

Neue Vereinsbekleidung

An der letzten Generalversammlung wurde beschlossen, dass sich der Skiclub für den Sommer ein neues Tenue anschaffen wird. Angeboten werden ein gelbes T-Shirt und eine schwarze Sommerjacke, in den bekannten Clubfarben. Auf Hochtouren wurden die Kleider in den letzten Wochen bedruckt, damit sie rechtzeitig für die nächsten Sommeranlässe zur Verfügung stehen. In der Turnhalle Altendorf konnten noch vor den Sommerferien die Kleider bezogen werden. Erstmals werden die Skiclubmitglieder einheitlich am Fussballturnier des Skiclubs Altendorf am Samstag, 20. August 2016 Ihr Tenue präsentieren.

Bei einem kleinen Apéro wurde auf die neue Vereinsbekleidung angestossen. Beim anschliessenden Fototermin konnte Paul Oberholzer die Mitglieder ins beste Licht setzen und ein farbenfrohes Vereinsfoto knipsen. Der Skiclub Altendorf freut sich auf ein einheitliches Auftreten an den nächsten Anlässen.

Zur Fotogalerie

 

Familienweekend 10./11. September 2016

Das diesjährige Familienweekend führt uns nach Engelberg zum Wandern, Klettersteig, zur Biketour und und und...
Das Detailprogramm ist hier zu finden: Download Programm

Anmeldung bis 31. Juli 2016 an Cornel Züger

 

Die Sieger und Teilnehmer

Skiclübler tauschen Skis mit GoKarts

Am 25. Mai 2016 fuhr wiederum eine Delegation nach Feldkirch. Dieses Jahr trafen sich 14 Skiclübler um sich beim Kartfahren zu messen und  um Positionen und schnelle Rundenzeiten zu kämpfen. Gegenüber den letzten Jahren wurde aufgrund der höheren Teilnehmerzahl in zwei Gruppen gefahren. Runde für Runde feilschten alle um Hundertstel. Beim 10-minütigen Training tasteten sich die Neulinge an die kurvige Bahn und forderten die Karts mit Bremsmanövern. Welche Kurve darf geschnitten werden? Wie fährt man die Steilwandkurve am schnellsten? Jeder versuchte sich die beste Linie einzuprägen, bevor es bei den nächsten 10 Minuten um die Qualifikation für den Grossen Final ging. Die Frauengruppe zeigte den Männern mit guten Zeiten den Meister. So kam es, dass sich auch verbissene Männer mit dem Kleinen Final zufrieden geben mussten.

Zur Fotogalerie

Weiterlesen …

Vizepräsident Reto Keller mit Jahresmeisterin Jolanda Fleischmann

Ein Winter mit allen Facetten

63. GV des Skiclub Altendorf vom 20. Mai 2016

Podestplätze der JO und ein aktiver Winter mit vielen Anlässen, Pulverschnee für die Tourengruppe und die Premiere des Famigros Ski Day hielten die Skiclubmitglieder im letzten Winter in Atem. Die Leitung der Hüttenkommission geht in neue Hände und für den nächsten Winter wird ein einheitliches Skiclubtenue angeschafft.

Weiterlesen …