Sieger Erwachsene: STV Wangen SZ

44. Fussballturnier des Skiclub Altendorf

Beim beliebten Fussball-Dorfturnier des Skiclubs Altendorf kämpften Kinder- und Erwachsenenmannschaften um jeden Ball. Neben den sportlichen Höhepunkten wurden die Mannschaften und Gäste kulinarisch verwöhnt. Bis in die späten Abendstunden wurden über die Spiele diskutiert, Freundschaften aufgefrischt und an der Bar auf die Resultate angestossen.

Zum 44. Mal führte der Skiclub Altendorf das Fussballturnier auf dem Sportplatz der Mehrzweckhalle in Altendorf durch. Es stand einmal mehr unter der bewährten Leitung von Jasmin Geisser-Züger, Tania Genewein-Mächler und Roger Mächler. Obwohl sie für den Samstag Sommerwetter bestellt hatten, ging dieser Wunsch nicht ganz in Erfüllung. Trotz des einen oder anderen Platzregens wurden schöne und faire Spiele geboten und die Stimmung war grandios.

Am Vormittag waren die Kinder am Zug. Dieses Jahr gab es sieben teilnehmende Mannschaften, wobei die JO Feusisberg beide Kategorien für sich entscheiden konnte. Die zwei Teams der JO Altendorf erreichten den 2. Platz in der Kategorie Jahrgang 2001-2004 und den 4. Platz in der Kategorie 2005 und jünger. Alle Buben und Mädchen durften bei der Rangverkündigung einen verdienten Preis abholen.

Am Nachmittag lief dann bei den Erwachsenen der Ball rund. Die Mannschaft des Skiclub Altendorf stellte für einmal klar, dass sie nicht nur auf den Skiern eine gute Falle machen. Sie platzierten sich auf dem 7. Rang von 12 teilnehmenden Mannschaften. Den Sieg mussten die Skiclübler aber der Mannschaft STV Wangen überlassen. Auf dem zweiten Platz waren die Tschuopis Buäbä und Broo Broo Brööh wurde Dritte. Beim anschliessenden gemütlichen Teil wurden die Fussballer für ihre sportlichen Anstrengungen mit einem gemeinsamen Abendessen verwöhnt. Es wurde neue Energie getankt, Resultate und Spielsituationen diskutiert und Freundschaften gepflegt. Mit Musik aufgelegt vom Skiclub DJ wurde bis in späte Abendstunden gefeiert. Der Skiclub dankt allen Helfern und teilnehmenden Mannschaften und freut sich auf die 45. Austragung im nächsten Jahr!

Rangliste Kinderturnier / Rangliste Erwachsene

Fotos Jugend

Fotos Erwachsene (Johann Philippi)

*   *   *   *   *   *   *   *  *   *   *   *  *   *   *   *  *   *   *   *  *   *   *   *  *   *   *   *  *   *   *   *  *   *   *   *  

Familien Grill-, Bike- und Wandertag

Am vergangenen Sonntag, 07. August 2016 trafen sich einige Skiclubmitglieder mit deren Anhang zum traditionellen Familiengrilltag. Um 11.30 Uhr kamen die ersten zu Fuss oder mit dem Bike in der Skihütte an. Der Grill war bereits eingeheizt und die Getränke, welche der Skiclub offerierte, nahm man dankend an. Anschliessenden wurden bei Kaffee und Kuchen das herrliche sonnige Wetter und die Aussicht genossen. Bis am Abend wurde noch ausgiebig über die nächsten Anlässe des Skiclubs diskutiert; das Fussballturnier und das Familienweekend in Engelberg.

Zur Fotogalerie

*   *   *   *   *   *   *   *  *   *   *   *  *   *   *   *  *   *   *   *  *   *   *   *  *   *   *   *  *   *   *   *  *   *   *   *  

Die JO und der Skiclub-Altendorf präsentiert die neue Vereinsbekleidung

Neue Vereinsbekleidung

An der letzten Generalversammlung wurde beschlossen, dass sich der Skiclub für den Sommer ein neues Tenue anschaffen wird. Angeboten werden ein gelbes T-Shirt und eine schwarze Sommerjacke, in den bekannten Clubfarben. Auf Hochtouren wurden die Kleider in den letzten Wochen bedruckt, damit sie rechtzeitig für die nächsten Sommeranlässe zur Verfügung stehen. In der Turnhalle Altendorf konnten noch vor den Sommerferien die Kleider bezogen werden. Erstmals werden die Skiclubmitglieder einheitlich am Fussballturnier des Skiclubs Altendorf am Samstag, 20. August 2016 Ihr Tenue präsentieren.

Bei einem kleinen Apéro wurde auf die neue Vereinsbekleidung angestossen. Beim anschliessenden Fototermin konnte Paul Oberholzer die Mitglieder ins beste Licht setzen und ein farbenfrohes Vereinsfoto knipsen. Der Skiclub Altendorf freut sich auf ein einheitliches Auftreten an den nächsten Anlässen.

Zur Fotogalerie

*   *   *   *   *   *   *   *  *   *   *   *  *   *   *   *  *   *   *   *  *   *   *   *  *   *   *   *  *   *   *   *  *   *   *   *  

Familienweekend 10./11. September 2016

Das diesjährige Familienweekend führt uns nach Engelberg zum Wandern, Klettersteig, zur Biketour und und und...
Das Detailprogramm ist hier zu finden: Download Programm

Anmeldung bis 31. Juli 2016 an Cornel Züger

 

Die Sieger und Teilnehmer

Skiclübler tauschen Skis mit GoKarts

Am 25. Mai 2016 fuhr wiederum eine Delegation nach Feldkirch. Dieses Jahr trafen sich 14 Skiclübler um sich beim Kartfahren zu messen und  um Positionen und schnelle Rundenzeiten zu kämpfen. Gegenüber den letzten Jahren wurde aufgrund der höheren Teilnehmerzahl in zwei Gruppen gefahren. Runde für Runde feilschten alle um Hundertstel. Beim 10-minütigen Training tasteten sich die Neulinge an die kurvige Bahn und forderten die Karts mit Bremsmanövern. Welche Kurve darf geschnitten werden? Wie fährt man die Steilwandkurve am schnellsten? Jeder versuchte sich die beste Linie einzuprägen, bevor es bei den nächsten 10 Minuten um die Qualifikation für den Grossen Final ging. Die Frauengruppe zeigte den Männern mit guten Zeiten den Meister. So kam es, dass sich auch verbissene Männer mit dem Kleinen Final zufrieden geben mussten.

Zur Fotogalerie

Weiterlesen …